Rund zwei Jahre sind verstrichen, seit HBO bekanntgab, dass sie das erfolgreiche wie beliebte Videospiel „The Last Of Us“ verfilmen wird. Nachdem das Computerspiel sich zu einem Hit entwickelte und mehrfach preisgekrönt wurde, ist die Verfilmung ein wahres Mammutprojekt, so dass sich bereits schnell eine hohe Erwartungshaltung bildete. Nächstes Jahr erwartet uns die zehnteilige HBO-Serie und nun gibt es endlich erstes Bewegtbildmaterial, denn nun ist der erste Teaser erschienen…

 

Im Jahr 2013 veröffentlichte der US-amerikanische Computerspielentwickler Naughty Dog sein exklusiv für die PlayStation entwickeltes Action-Adventure-Game „The Last Of Us“, in welchem es um zwei recht unterschiedliche Überlebende in einer postapokalyptischen Welt geht. Das mehrfach preisgekrönte Videospiel diente nun als Vorlage für die kommende Serie, für welche Craig Mazin und Neil Druckmann das Drehbuch verfassten. Regie führten bei den zehn Episoden der ersten Staffel Ali Abassi, Jasmila Zbanic, Kantemir Balagow und Neil Druckmann.

The Last Of Us

The Last Of Us © 2022 Sky

Die Geschichte der kommenden HBO-Serie setzt zwanzig Jahre nach dem Zusammenbruch der Zivilisation ein und erzählt von Joel, einem inzwischen abgehärteten Überlebenden. Als er von der vierzehnjährigen Ellie angeheuert wird, um sie aus einer Quarantäne-Zone zu schmuggeln, verändert sich sein Leben für immer. Denn was als kleiner Job beginnt, wird schnell eine brutale wie herzzerreisende Reise durch eine Welt, die mal die Vereinigten Staaten von Amerika waren. Die beiden werden zu Verbündeten im erbarmungslosen Kampf ums Überleben…

Eine hochkarätige Besetzung…

GAME OF THRONES-Star Pedro Pascal schlüpfte in die Hauptrolle des Joel, der gemeinsam mit der aufstrebenden Jungschauspielerin Bella Ramsey, die man ebenfalls aus der Fantasy-Serie kennen könnte, den Kampf ums Überleben antritt. Sie verkörpert das junge Mädchen Ellie. In weiteren Rollen spielen Gabriel Luna als Tommy, Anna Torv als Tess und die britische Schauspielerin Nico Parker als Sarah. Murray Bartlett als Frank, Nick Offerman als Bill, Storm Reid als Riley und Merle Dandridge als Marlene. Jeffrey Pierce als Perry, Lamar Johnson als Henry, Keivonn Woodard als Sam, Graham Greene als Marlon, Elaine Miles als Florence sowie Ashley Johnson und Troy Baker.




Im kommenden Jahr 2023 wird uns die zehnteilige erste Staffel der HBO-Serie THE LAST OF US erwarten, die hierzulande bei Sky herauskommen wird. Nun erschien der erste Trailer, der einen ersten Blick auf die postapokalyptische Survival-Action-Geschichte:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren