Anfang September beginnt auf MagentaTV eine neue THE WALKING DEAD-Spin-off-Serie, die die Geschichte des beliebten Charakters Daryl Dixon weiterführt. Einige Wochen vor dem Serienstart wurden jedoch die ersten zehn Minuten der Serie vorab auf YouTube geleakt – doch wie konnte es dazu kommen?

Obwohl die Hauptserie abgeschlossen ist, blühen weiterhin Spin-off-Erzählungen auf, die das Leben inmitten der Zombie-Apokalypse erkunden. Das bekannte Serienphänomen THE WALKING DEAD hat nun auf MagentaTV eine neue Streaming-Heimat gefunden. So werden drei neue Spin-offs exklusiv in der MagentaTV Megathek sowohl synchronisiert als auch im Originalton und in voller Länge an den Start gehen.

 

Nachdem im vergangenen Jahr bereits TALES OF THE WALKING DEAD auf MagentaTV Premiere feierte, stehen nun drei weitere THE WALKING DEAD-Spin-Spin-offs exklusiv beim Streaming-Anbieter in den Startlöchern. Diese setzen die Geschichten von Daryl, Negan, Megan, Michonne und Rick Grimes fort. Das erste dieser Spin-offs, THE WALKING DEAD: DEAD CITY über Daryl Dixon, wird am 10. September 2023 starten.

THE WALKING DEAD: DARYL DIXON folgt dem Fanliebling Daryl Dixon auf seiner Reise nach Europa. Doch auch der europäische Kontinent ist nicht von den Beißern verschont geblieben. Als Daryl in Frankreich landet, erkennt er ein zerrüttetes Land, das nicht mehr das ist, was es einmal war. Die Verbindungen, die er auf seiner Europa-Reise knüpft, verkomplizieren jedoch seinen Plan, und es geht schnell um Leben und Tod.

Bereits im Rahmen der San Diego Comic-Con hat AMC auf seinem hauseigenen Streamingdienst einen Einblick gewährt, indem die ersten zehn Minuten des Spin-offs präsentiert wurden. Obwohl der Streamingdienst AMC+ hierzulande nicht verfügbar ist, haben diese Ausschnitte mittlerweile ihren Weg auf YouTube gefunden, wo sie auch von deutschen Usern abgerufen werden können. Jedoch werden Videos, die das Material der ersten zehn Minuten zeigen, immer wieder regelmäßig entfernt, da es sich selbstredend um eine Urheberrechtsverletzung handelt.

Was erwartet uns in den anderen THE WALKING DEAD-Spin-Spin-offs?

The Walking Dead

The Walking Dead © AMC Film Holdings LLC. All rights reserved.

Ein weiteres Spin-off, THE WALKING DEAD: DEAD CITY, wird bereits diesen Oktober seine Premiere feiern. In der sechsteiligen Serie wird die Geschichte von Maggie und Negan weitererzählt, die eine recht ambivalente Vergangenheit für immer miteinander verbindet. Negan hat vor einigen Jahren vor Megans Augen ihre große Liebe Glenn kaltblütig erschlagen, was einen großen Hass zwischen den beiden geschürt hat. Doch in der Apokalypse haben sie sich zusammengetan, denn alleine wartet nur der Tod. Die Handlung spielt in einem postapokalyptischen Manhattan, das vor langer Zeit vom Festland abgeschnitten wurde. Die zerfallende Stadt ist von Toten und Bewohnern bevölkert, die New York City zu ihrer eigenen Welt gemacht haben.

Das wohl am meisten erwartete Spin-off startet im kommenden Jahr 2024 und bringt gleich zwei zentrale Figuren der Hauptserie für eine Mini-Serie zurück: THE WALKING DEAD: RICK UND MICHONNE. Andrew Lincoln, der in der Rolle des Rick Grimes brillierte, kehrt gemeinsam mit Danai Gurira als Michonne zurück. Die Serie setzt ihre gemeinsame Geschichte fort und bringt sie zu ihrem Abschluss. Rick Grimes war von der ersten bis zur neunten Staffel die zentrale Hauptrolle der Serie, doch Andrew Lincoln entschied aus privaten Gründen, nach der neunten Staffel nicht mehr weiterzuspielen.

THE WALKING DEAD

THE WALKING DEAD © Gene Page/AMC

Nun haben die Fans die Chance, Rick und Michonne noch einmal in einer eigenen Serie zu erleben. Ihre Geschichte wird als „epische Liebesgeschichte“ beschrieben, die die beiden Charaktere zu ihrem Abschluss führen wird. Michonne hatte Rick jahrelang für tot gehalten, doch nun findet sie Hinweise, die das Gegenteil beweisen könnten. Sie begibt sich auf die Suche nach ihm. Viel Zeit ist vergangen, seit sich Rick und Michonne zuletzt gesehen haben, und das Leben in der Civic Republic hat Rick verändert. Die Frage steht im Raum, ob die beiden noch einmal zueinander finden können und ob ihre Liebe nach all der Zeit stark genug ist, um sich gemeinsam gegen eine große Bedrohung zu stellen.