Seit genau zehn Tagen können THE WALKING DEAD-Fans ein neues Kapitel aus der Zombie-Apokalypse erleben. Das Spin-Off DARYL DIXON ist seit dem 8. Dezember 2023 exklusiv auf MagentaTV verfügbar und nun gibt es eine aufregende Nachricht: Die nächste Ableger-Serie wird früher als erwartet erscheinen.

Auch nach dem Abschluss der Hauptserie THE WALKING DEAD blühen weiterhin Spin-Off-Erzählungen auf, die das Leben inmitten der Zombie-Apokalypse erkunden. MagentaTV hat sich als neue Streaming-Heimat für das Serienphänomen etabliert und präsentiert exklusiv drei neue Spin-Offs in der MagentaTV Megathek. Diese sind sowohl synchronisiert als auch im Originalton und in voller Länge verfügbar.

The Walking Dead

The Walking Dead © AMC Film Holdings LLC. All rights reserved.

Nach dem Erfolg von TALES OF THE WALKING DEAD im letzten Jahr können nun weitere Abelger-Serien auf dem Streaming-Dienst gestreamt werden. Während Negan und Maggie in THE WALKING DEAD: DEAD CITY sowie Daryl in THE WALKING DEAD: DARYL DIXON eigene Serien erhalten haben, sehnen Fans besonders die Rückkehr von Rick Grimes herbei. Das mit Spannung erwartete THE WALKING DEAD-Spin-off THE ONE WHO LIVE verspricht ein lang ersehntes Wiedersehen mit den beliebten Charakteren Rick und Michonne.

Die Ursprünge der Serie reichen zurück bis zum 31. Oktober 2010, als die erste Episode der Hauptserie ausgestrahlt wurde. Seitdem hat sich die Serie zu einem Phänomen entwickelt und gilt als die größte Zombie-Serie aller Zeiten. Andrew Lincoln verkörperte die zentrale Hauptrolle des Rick Grimes bis zur neunten Staffel, die 2018 ausgestrahlt wurde. Nach seinem Ausstieg im Mai 2018 musste die Serie von anderen getragen werden, doch die Rückkehr von Rick Grimes war bereits beschlossene Sache. Ursprünglich als Film-Trilogie geplant, wurde THE ONE WHO LIVE in der Entwicklung zur sechsteiligen Mini-Serie umgewandelt.

 

Die Mini-Serie wird nicht nur Rick Grimes, sondern auch Michonne zurückbringen, gespielt von Danai Gurira. Die beiden Charaktere haben eine besondere Beziehung, die in der neuen Serie weitergesponnen und zu ihrem Abschluss gebracht wird. Michonne stieß in der dritten Staffel zur Gruppe von Rick und wurde schnell ein integraler Bestandteil. In THE ONE WHO LIVE werden Fans endlich erfahren, was Rick nach seinem vermeintlichen Tod durchlebt hat.

THE WALKING DEAD

THE WALKING DEAD © Gene Page/AMC

Die Handlung von THE WALKING DEAD: THE ONE WHO LIVE wird als „epische Liebesgeschichte“ beschrieben, die die beiden Charaktere zu ihrem Abschluss führen wird. Michonne hatte Rick jahrelang für tot gehalten, doch nun findet sie Hinweise, die das Gegenteil beweisen könnten. Sie begibt sich auf die Suche nach ihm. Viel Zeit ist vergangen, seit sich Rick und Michonne zuletzt gesehen haben, und das Leben in der Civic Republic hat Rick verändert. Die Frage steht im Raum, ob die beiden noch einmal zueinander finden können und ob ihre Liebe nach all der Zeit stark genug ist, um sich gemeinsam gegen eine große Bedrohung zu stellen.

In den USA startet die Spin-off-Serie am 25. Februar 2024. Normalerweise erscheinen die Serien mit einer Verzögerung von einigen Monaten gegenüber dem US-Start. Doch hier in Deutschland gibt es eine erfreuliche Nachricht: THE WALKING DEAD: THE ONE WHO LIVE startet hierzulande am 26. Februar 2023 bei MagentaTV – nur einen Tag nach der US-Premiere. Die Folgen werden jedoch wöchentlich veröffentlicht, jedoch nicht alle Episoden zusammen wie zuletzt bei den ersten Staffeln von DEAD CITY und DARYL DIXON. Stattdessen können sich Fans können auf eine wöchentliche Veröffentlichung freuen.