Am 2. Oktober 2022, in Deutschland vermutlich einen Tag später am 3. Oktober auf Disney Plus Star, startet Part Drei der finalen Staffel von THE WALKING DEAD und anlässlich dessen wurde auf der diesjährigen San Diego Comic-Con ein langer Trailer zum anstehenden Serienfinale gezeigt…

Am 31. Oktober 2010 war die erste Ausstrahlung von THE WALKING DEAD und daraus entwickelte sich ein riesiger Hype. ein Phänomen und die wohl größte Zombie-Serie aller Zeiten. Die Serie steuert nun dem Ende zu und damit wissen wir bald, wie die Geschichte endet. Diese begann einst mit Rick Grimes, welcher nach langem Koma-Schlaf in einem verlassenen Krankenhaus aufwachte. Die Welt, die er einst kannte, gab es nicht mehr. Zombies, oder wie sie in der Serie genannt werden `Beißer´, laufen durch die Straßen.

The Walking Dead

The Walking Dead © AMC Film Holdings LLC. All rights reserved.

Eine Seuche, die die Vereinigten Staaten, wie wir sie kennen, für immer veränderte. Und nicht nur die Zombies veränderten Amerika, auch die Menschen veränderten sich durch die Zeit. Das Leben wurde rau, brutal und für viele endete es. Kann aus dieser Zeit wieder eine „Normalität“ kommen, kann man jemals wieder leben wie zuvor?

Der finale Kampf steht bevor…

Diesen Herbst ist es so weit, dann erscheinen die noch ausstehenden acht Folgen, die die Serie komplett machen und zu ihrem Abschluss führen werden. Einige Fragen sind noch ungeklärt und all das müssen die letzten Folgen nun nach über zehn Jahren und über einhundert Episoden zu einem würdigen Abschluss führen.

Die ersten beiden Teile der finalen Staffel sind erschienen und während diese das Ende der Serie einläuteten, werden diesen Herbst die wirklich letzten Episoden starten. Nach einem ersten, recht kurzen Teaser war es jetzt soweit und während der diesjährigen San Diego Comic-Con wurde ein dreiminütiger Trailer veröffentlicht, der ein episches letztes Kapitel der beliebten Zombie-Serie andeutet:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Der Trailer beginnt mit einem Blick zurück auf die vergangenen elf Staffeln und zeigt einige prägende Momente der Geschichte, bevor wir in der Gegenwart ankommen, in der sich Daryl, Carol und Co. dem letzten Kampf entgegen stellen müssen.

This Fall we finish the fight togehther“ – so heißt es im Trailer, der damit nicht nur den Kampf gegen das verfeindete Commonwealth meint. Noch immer gibt es viele Hindernisse zu überwinden, um in eine Zukunft gehen zu können. Darüber hinaus müssen die letzten Folgen auch die Handlungsstränge der gesamten Serie zum Abschluss führen, weshalb eine Frage präsenter denn je ist:

Kehren Rick und Michonne im Finale zurück?

The Walking Dead

The Walking Dead © AMC Film Holdings LLC. All rights reserved.

Ein wichtiges Indiz für die Rückkehr bot Daryl, den man im Vorblick mit einem Revolver in der Hand sah, der niemand geringerem als Rick Grimes gehörte. Gegenüber Moviepilot wurde Showrunnerin Angela Kang vor kurzem über ein mögliches Wiedersehen befragt, ihre Antwort war, dass wir uns auf einige „erfreuliche Überraschungen“ freuen dürfen. Ob sie die Rückkehr der beiden Fan-Lieblinge meinte, ist unklar, ihre Rückkehr ist nichts desto trotz äußerst wahrscheinlich.

Jedoch auch wenn sie im Serienfinale nicht dabei sein würden, Rick und Michonne kehren zurück und das mit einer eigenen Serie.