Diesen Oktober 2022 wird Viola Davis eine Armee aus Kämpferinnen entfesseln, die sich der Sklaverei und Ausbeutung im afrikanischen Königreich Dahomey während des 19. Jahrhunderts entgegenstellen werden…

Die US-amerikanische Regisseurin Gina Prince-Bythewood, die den Netflix-Hit THE OLD GUARD inszenierte, schrieb nun gemeinsam mit Dana Stevens ein Drehbuch, inspiriert nach wahren Begebenheiten. Eine Geschichte, die in der Zeit der Sklaverei im afrikanischen Königreich Dahomey einsetzt und von Nanisca erzählt, die sich zusammen mit ihrer Tochter Nawi in den Kampf gegen die Sklaverei stürzen wird.

The Woman King

The Woman King ©2022 Sony Pictures Entertainment

Viola Davis schlüpfte in die Rolle der Nanisca, die als Anführerin der Kämpferinnen der Agojie in den Kampf gegen die Franzosen und verfeindete Stämme ziehen wird. An ihrer Seite ist die südafrikansiche Schauspielerin Thuso Mbedu, die in die Rolle ihrer Tochter Nawi schlüpft. Weitere Rollen verkörpern Angélique Kidjo und Hero Fiennes Tiffin, den man unter anderem aus AFTER PASSION kennt.

Star Wars-Star John Boyega übernahm die Interpretation von König Gezo, der von 1818 bis 1858 im Königreich Dahomey und heutigem Staat Benin regierte. Heute ist er dafür bekannt, dass er die Lebensbedingungen der Sklaven nachhaltig verbessern konnte. So schaffte er die grausige Opferung von Sklaven ab…

Am 13. Oktober 2022 soll der kommende Film THE WOMAN KING in die Kinos kommen, einen ersten Eindruck gibt uns nun der offizielle Trailer:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren