STAR WARS-Star Adam Driver landet im kommenden Survival-Blockbuster 65 auf einem unerforschten Planeten, der eigentlich die Erde vor 65 Millionen Jahren ist. Wie Sony Pictures nun ankündigte, wird der Film bereits eine Woche früher auf die große Leinwand kommen.

Hat das Dino-Franchise um Steven Spielbergs JURASSIC PARK im vergangenen Jahr mit dem finalen Ableger JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER Zuschauer wie Kritiker überwiegend enttäuscht, könnten die Autoren von A QUIET PLACE nun das Genre der Urzeit-Echsen wieder beleben. Gingen der Reihe, die mit dem ikonischen Themenpark voller riesiger Reptilien begann, mit der Zeit frische Ideen aus, ist die Prämisse des kommenden Science-Fiction-Thrillers 65 auf jeden Fall originell:

65 Filmstill

65 ©Sony Pictures

Nach einer katastrophalen Bruchlandung auf einem unerforschten Planeten kann Pilot Mills gerade einmal einen Überlebenden finden, das junge Mädchen Koa. Während er nach Orientierung sucht, muss er sich langsam eingestehen, dass er eigentlich auf der Erde gelandet ist, nur nicht in der Gegenwart – vor 65 Millionen Jahren …

Eine Bruchlandung katapultiert in die Vergangenheit

Auch wenn in der unbekannten Umgebung einige Gefahren lauern könnten, macht er sich mit Koa auf die Suche nach Hilfe, einem Ausweg und stößt schon bald auf die wahre Bedrohung: Eigentlich lange ausgestorbene prähistorische Kreaturen bewohnen den Planeten und reagieren nach Urinstinkten. Kam Mills von einer Erde, auf der Menschen die mächtigsten Wesen waren, ist er in dieser Erde klein und seine einst mächtigen Waffen sind gerade zu lächerlich. Im fremden Terrain müssen sich die beiden ungleichen Überlebenden nun vorsichtig jeden Schritt genau überlegen, um den Urzeit-Echsen entkommen zu können und aus der Bruchlandung entwickelt sich ein epischer Überlebenskampf …

 

65 Filmstill

65 ©Sony Pictures

Nach einer Idee der beiden A QUIET PLACE-Autoren schrieben Scott Beck und Bryan Woods das Drehbuch und führten auch Regie. Konnten die geräuschempfindlichen Monster aus John Krasinskis Horrorfilm bereits Zuschauer wie Kritiker faszinieren und intensive Kinobesuche bereiten, lassen die ersten Eindrücke der Dinosaurier aus 65 ebenfalls einiges erhoffen. Konnte in A QUIET PLACE jeder noch so kleine Laut der letzte sein, wird auch im kommenden Science-Fiction-Thriller höchste Vorsicht bei den Protagonisten geboten sein.

Kinostart vorverlegt: Dann erwartet uns 65 auf der großen Leinwand

Mitproduziert wurde der epische Überlebenskampf übrigens von Kult-Regisseur Sam Raimi. Die Hauptrollen spielen STAR WARS-Star Adam Driver, Ariana Greenblatt und Chloe Coleman. Wer nach den inzwischen millionenfach geklickten Trailern den Kinostart kaum noch erwarten kann, sollte sich freuen, denn der Starttermin wurde nun um eine Woche nach vorn gezogen. War der Kinostart zuvor am 16. März, kommt 65 bereits sieben Tage früher am 9. März 2023 auf die große Leinwand. In der Zwischenzeit kannst du dich im neuen Trailer auf den anstehenden Science-Fiction-Thriller einstimmen:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren