Langreview Kurzkritik English Version Fakten + Credits


AVATAR: THE WAY OF WATER ist eine wirklich gelungene Fortsetzung, die alle vorherigen Zweifel tadellos beseitigen konnte. Trotz das die Rahmengeschichte nicht gerade mit kreativen Neuerungen aufwarten kann, hat James Cameron ein Werk entwickelt, welches es so noch nicht auf dem Filmmarkt gibt und welches auch das Prequel noch einmal übertrumpft. Dieser Streifen ist mehr als nur ein Film. Es ist ein Erlebnis, denn hier wird das Eintauchen in eine fiktive Welt plötzlich real. Belanglosigkeiten und Ungenauigkeiten im Erzählerischen sind vernachlässigbar. Und auch wenn fast 30 Euro für ein IMAX-Ticket in der Regel pure Abzocke darstellen, so ist dies doch der erste Film, bei dem ich sage: Jede Minute ist das Geld wert und wer die Möglichkeit hat, sollte nicht auf die mindere Qualität im normalen Nachbarschaftskino setzen.

Wie hat Dir der Film gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (9 Bewertungen, Durchschnitt: 6,00 von 10)

Loading...
Avatar: The Way of Water Filmstill

Avatar: The Way of Water ©2022 20th Century Studios. All Rights Reserved.