Langreview Kurzkritik English Version Fakten + Credits


Ein ,B-Movie der Familien- und Abenteuerfilme‘ beschreibt diese Art von Produktion wohl am besten. Das geringe Budget sorgt einerseits dafür, dass noch recht viele rohe und handwerkliche Arbeiten erkennbar sind, beeindruckt auf der anderen Seite jedoch hinsichtlich der doch recht guten visuellen Effekte, die teilweise präsentiert werden. Dem gesamten Cast merkt man die Unerfahrenheit deutlich an, auch wenn besonders britische Teenie-Filme teilweise ähnlich amateurhaft wirken. Die Geschichte selbst kann nicht unbedingt vom Hocker hauen, da sie einfach schon mehrfach erzählt wurde und im Großen und Ganzen einer Zusammenstückelung aus unzähligen verschiedenen Vorlagen gleicht. Ein wenig Unterhaltung ist durchaus geboten, doch schafft es dieser Genremix nicht wirklich umfassend zu begeistern. Somit dürfte eine Empfehlung wohl nur an Teenager rausgehen, die sich ein wenig mit Filmen wie WENN DU KÖNIG WÄRST identifizieren können.

Wie hat dir der Film gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (13 Bewertungen, Durchschnitt: 8,77 von 10)

Loading...
Das Portal - Eine Reise durch die Zeit Filmstill

Das Portal – Eine Reise durch die Zeit ©2021 capelight pictures