crunchysnacks.de


Review Kurzkritik Fakten + Credits


Der Doktor (Peter Cushing) und seine Begleiter*innen reisen ins Jahr 2150 und finden sich in einem völlig zerstörten London wieder. Die Daleks wollen die Menschheit unterjochen, einige Bürger Londons haben sich allerdings zusammengeschlossen, um die Aliens wieder von der Erde zu jagen.

Es handelt sich bei DR. WHO – DIE INVASION DER DALEKS AUF DER ERDE 2150 N. CHR um den zweiten Fernsehfilm, über den Zeitreisenden, der für das BBC produziert wurde. Die beiden Filme sind dabei kein Teil der DOCTOR WHO Serie, sondern erzählen zwei eigene Geschichten, die noch mehr Leute für den Stoff begeistern sollten.

Der Film selbst ist ein sehr charmanter Science-Fiction Streifen, der auch für heutige Verhältnisse noch erstaunlich gut aussieht. Durch die neue 4K Abtastung erstrahlt der Film in einem neuen Glanz, zeigt aber auch einige kleinere Schönheitsfehler (wie Fäden, an denen ein Raumschiff hängt). Durch einige unterschiedliche Schauplätze wurde eine lebendige Welt geschaffen, die leider zu viele Charaktere beinhaltet. Insgesamt erzählt der Film zwar eine unterhaltsame Geschichte, verliert aber etwas an Spannung durch den penetrant fröhlichen Soundtrack und durch die vermeintliche Bedrohung. Es wird zwar behauptet, dass die Daleks gefährlich wären, häufig reicht es aber sie einfach umzuschubsen. Trotzdem kann ich eine Empfehlung aussprechen, da es sich bei diesem Film um einen interessanten Blick in die Vergangenheit handelt (auch wenn er in der Zukunft spielt).

Wie hat Dir der Film gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 6,00 von 10)

Loading...
Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr.

Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr. ©2022 StudioCanal