DUNE – PART 2 wird kommen und die Geschichte von Paul Atreides fortführen. Denis Villeneuve hat die Produktion aufgenommen und seine Besetzung für die Fortsetzung wächst…

Zendaya, die das Fremenmädchen Chani verkörpert, und Timothee Chalamet (Paul Atreides) sind im zweiten Teil wieder mit von der Partie, genauso wie Rebecca Ferguson, die Pauls Mutter Jessica verkörpert. Doch nach den dramatischen Geschehnissen des ersten Films werden einige auch nicht mehr zurückkehren, allerdings erwarten uns ebenso viele neue Gesichter. So wurde bereits Christopher Walken für die Rolle des Imperators Shaddam IV. vorgestellt.

Auch neu dabei wird Austin Butler sein, der ab Donnerstag im Film ELVIS als Hauptdarsteller zu sehen sein wird. Seine Rolle in DUNE – PART 2 ist die des Feyd-Rautha. Marvel-Star Florence Pugh soll außerdem als die Prinzessin Irulan, die Tochter des Kaisers, auftreten. Und wie nun Deadline verkündete, übernimmt KEINE ZEIT ZU STERBEN-Star Léa Seydoux eine Rolle im zweiten Part des Science-Fiction-Epos.

Léa Seydoux in KEINE ZEIT ZU STERBEN

KEINE ZEIT ZU STERBEN 2021 DANJAQ, LLC AND MGM. ALL RIGHTS RESERVED.

Die französische Schauspielerin erlangte zuletzt Bekanntheit als die Geliebte von Daniel Craigs James Bond. Als Madeleine Swann war sie sowohl im Film SPECTRE wie auch im finalen Teil KEINE ZEIT ZU STERBEN an der Seite des 007-Agenten. In DUNE – PART 2 wird sie in die Figur der Lady Margot schlüpfen. Sie ist in der Schwesternschaft der Bene Gesserit.

Was wird uns in DUNE – PART 2 erwarten?

Im ersten Film wurde lediglich die erste Hälfte von Frank Herberts Roman „Der Wüstenplanet” verfilmt. Im zweiten Teil wird Denis Villeneuve das Buch weiter verfilmen. Der erste Film orientierte sich sehr stark am Roman, wie nah sich die Fortsetzung an Frank Herberts Geschichte hält, bleibt abzuwarten.

Doch ausgehend von der Buchvorlage kann es folgendermaßen weitergehen: Im dramatischen Finale des ersten Teils schließen sich Paul und seine Mutter Jessica den Fremen an. Im weiteren Verlauf der Geschichte verlieben sich Paul und das Fremenmädchen Chani. Doch Jessica missfällt diese Beziehung. Als die beiden dann auch noch ein gemeinsames Kind bekommen, kommt es zwischen ihnen zum Konflikt…

DUNE

Dune © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Während der erste Film aus der Sicht von Paul beschreibt, überlegt Regisseur Denis Villeneuve übrigens, den zweiten Film aus der Perspektive des Fremenmädchens Chani zu erzählen.

Wann wird DUNE – PART 2 in die Kinos kommen?

Im kommenden Jahr 2023 erscheint der zweite Teil des Science-Fiction-Epos DUNE in die Lichtspielhäuser, ein Kinostart ist für den 19. Oktober 2023 anvisiert.