Langreview Kurzkritik English Version Fakten + Credits


Es wird sommerlich draußen und auch die Filmlandschaft scheint sich dem Wetter anzupassen. Es ist wieder Zeit für locker leichte Bildschirmromantik versetzt mit ein wenig Humor. Doch offensichtlich hat es sich der hiesige Film ein wenig zu einfach gemacht, denn obwohl die Synopsis all dies verspricht, bekommen wir doch letztlich nur eine leere Hülle einer liebevollen Geschichte, die keine ihrer Ideen zu Ende bringt. Grell und übersättigt bleibt der Film in Erinnerung. Auch der Cast scheint nur wenig zu harmonieren und so schaffen es die Darsteller:innen nicht intime und lebhafte Momente zu schaffen, an denen das Publikum sich gerne ergötzt. Zudem unterstreichen inhaltliche Fehler die Lieblosigkeit, die mit dem Werk verbunden ist, zunehmend. Diese könnten im Falle einer märchenhaften Erzählung teilweise sogar übergangen werden, doch da das Leinwandspiel sich nicht so recht entscheiden kann, was nun überhaupt erzählt werden soll, bleibt kaum eine andere Wahl als diese Ungenauigkeiten anzumarkern, hier insbesondere die undurchsichtige Idee, dass eine Meerjungfrau nur 48h entfernt von ihrem Lebensraum sein kann. Schade!

Wie hat Dir der Film gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Bisher gibt es keine User-Bewertung zu diesem Film)

Loading...
Eine Meerjungfrau in Paris Filmstill

Eine Meerjungfrau in Paris ©2021 capelight pictures