Das epische Abenteuer von Paul Atreides auf dem Wüstenplaneten geht dieses Jahr weiter, nun steht die Fortsetzung des Films mit dem Titel DUNE – PART 2 in den Startlöchern und jetzt wurden erste Bilder veröffentlicht.

Denis Villeneuves Neuadaption des Science-Fiction-Epos DUNE hat Fans auf der ganzen Welt begeistert und nach dem großen Erfolg des ersten Films an den Kinokassen und bei Streamingdienst HBO Max hat Legendary Pictures schnell grünes Licht für die Fortsetzung gegeben. Wurde bisher zunächst die erste Hälfte des Romans von Frank Herbert verfilmt, wird die Geschichte dieses Jahr weitergeführt. Nun wurden von Vanity Fair erste Bilder veröffentlicht:

Erster Blick auf Zendaya als Chani in DUNE – PART 2:

Erster Blick auf Austin Butler als Feyd-Rautha in DUNE – PART 2:

Erster Blick auf Timothee Chalamet als Paul Atreides in DUNE – PART 2:

Was erwartet uns in DUNE – PART 2?

Im zweiten Teil wird Denis Villeneuve das Buch weiter verfilmen. Ausgehend von der Buchvorlage könnte es folgendermaßen weitergehen: Im dramatischen Finale des ersten Teils schließen sich Paul und seine Mutter Jessica den Fremen an. In der Buchvorlage verlieben sich Paul und das Fremen-Mädchen Chani im weiteren Verlauf der Geschichte, was jedoch zu einem Konflikt mit Jessica führt. Während der erste Film aus der Sicht von Paul erzählt, plant Regisseur Denis Villeneuve, den zweiten Film aus der Perspektive von Chani zu erzählen.

 

Was spielt in DUNE – PART 2 mit?

Die Besetzung des zweiten Teils umfasst einige bekannte Gesichter, darunter Zendaya als Chani, Timothee Chalamet als Paul Atreides und Rebecca Ferguson als Jessica. Es gibt jedoch auch viele neue Gesichter in der Besetzung. So wurde bereits Christopher Walken für die Rolle des Imperators Shaddam IV. vorgestellt, und Austin Butler wird die Rolle des Feyd-Rautha spielen. Florence Pugh, bekannt aus dem Marvel-Universum, wird als Prinzessin Irulan auftreten, und Léa Seydoux, bekannt aus dem James Bond-Ableger KEINE ZEIT ZU STERBEN, wird die Rolle der Lady Margot übernehmen.

Der zweite Teil des Science-Fiction-Epos DUNE – PART 2 wird voraussichtlich am 19. Oktober 2023 in die Kinos kommen.