Im vergangenen Jahr 2021 ist der 25. James Bond-Film KEINE ZEIT ZU STERBEN herausgekommen, der die Ära von Daniel Craigs James Bond zu einem Abschluss führte. Wann uns ein neues Abenteuer vom 007-Abenteuer erwartet, deutete nun Produzentin Barbara Broccoli an, doch sie meinte auch, dass die Figur James Bond ganz neu erfunden wird…

Wer als nächstes den ikonischen Detektiven interpretiert, wann der 26. James Bond-Film erscheinen wird – Fragen, denen sich nun Produzentin Barbara Broccoli in einem Interview gegenüber Deadline stellte. So verriet sie, dass noch mindestens zwei weitere Jahre verstreichen werden, bis der nächste 007-Agent vor der Kamera steht.

Aktuell befände man sich in Überlegungen, wo es in der nächsten Geschichte hingehen könne: „Es gibt kein Drehbuch und es wird auch keines geben, solange wir nicht wissen, welchen Ansatz wir mit dem nächsten Film verfolgen wollen.“

Wer wird der nächste James Bond?

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben ©2021 Universal Pictures Germany

Daniel Craig war der sechste Schauspieler, der den berühmten Spion verkörperte. Die erste Interpretation schuf Sir Sean Connery, der den Agenten ganze sieben Male verkörperte. Vom allerersten Film JAMES BOND 007 JAGT DR. NO bis zum im Jahr 1983 erschienenen SAG NIEMALS NIE spielte der schottische Schauspieler die Figur. Er ist mit einer der Gründe für das weltweite Phänomen und für viele Fans er einzig wahre James Bond.

Dazwischen kam ein Film mit George Lazenby in der Hauptrolle, bevor dann Roger Moore im Jahr 1973 die Rolle übernahm und James Bond etwas ganz neues einhauchte. Er wurde ein augenzwinkernder, charismatischer Agent, der wie Connery, sieben Male James Bond verkörperte.

Daraufhin folgten mit Timothy Dalton zwei Filme DER HAUCH DES TODES und LIZENZ ZUM TÖTEN, bevor Pierce Brosnan übernahm. Er brachte die Filmreihe wieder auf Erfolgskurs und im Jahr 2002 kam sein letzter Film STIRB AN EINEM ANDEREN TAG heraus. Nach vier Jahren folgte der erste Film mit Daniel Craig.

Alle sechs sind ganz verschiedene Ansätze vom 007-Agenten, wer der nächste James Bond wird, zeigt die Zukunft…