crunchysnacks.de


Langreview Kurzkritik English Version Fakten + Credits


Es ist gerade einmal 12 Jahre her, dass das neu gegründete Filmproduktionsstudio Illumination seinen ersten Film mit dem Titel ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH veröffentlichte und damit sofort einen absoluten Filmerfolg präsentierte. Mit dem hiesigen Werk erscheint nun bereits der fünfte Animationsstreifen der Reihe, der sowohl als Prequel, Sequel als auch als Spin-Off deklariert werden kann. Das Produktionsteam hat offenbar trotz der großen Einnahmen durch das erste Spin-Off erkannt, dass die Minions Sidekicks sind und bleiben sollten und als Hauptfiguren einfach nicht ordentlich funktionieren können. Glücklicherweise nehmen sie nun genau diese Rolle wieder ein und schaffen es dadurch, ihren albernen und doch irgendwie süßen Humor wieder vollends auszuspielen. In familienfreundlicher Länge sehen wir ein manchmal viel zu aufgedrehtes Abenteuer, welches wirklich großartige Gags bereithält und sowohl Alt als auch Jung mit tollen Anspielungen beglücken kann.

Die Story selbst ist dabei absolut zweitrangig und macht nicht mehr, als sie müsste, auch wenn leider das große Finale viel zu überdreht ist und tragischerweise einen ziemlich schlechten Schatten auf das restliche Werk wirft. Diese Fortsetzung ist kurzweilig und unterhaltsam und erfüllt damit nahezu alle Erwartungen, auch wenn nicht außer acht gelassen werden sollte, dass hier Kindern ein Szenario der Unterdrückung präsentiert wird, welches auch nicht besser ausschaut nur weil die Minions sich selbst in die Sklaverei hineinwünschen. Ob dies also wirklich als lustig erachtet werden sollte, bleibt fraglich.

Wie hat Dir der Film gefallen?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 10)

Loading...
Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss ©2022 Universal Pictures