Zurück nach Nimmerland: Peter Pan fliegt mit Wendy in ein großes Abenteuer. Disney hat den zeitlosen Zeichentrick-Klassiker neu verfilmt und bringt die Live-Action-Neuauflage bald auf Disney Plus heraus. Nun erschien ein neuer Trailer, der ein magisches Abenteuer verspricht …

Vor über hundert Jahren publizierte J.M. Barrie im Jahr 1904 ihr Kinderbuch um Peter Pan, dass sich schnell zum Bestseller entwickelte. Inzwischen wurde die zeitlose Fantasy-Geschichte bereits vielfältig für Film, Fernsehen und auf der Theaterbühne inszeniert. Viele werden aber vor allem den Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1953 werden sicher viele kennen. Nun folgt, wie bei so vielen Klassikern die Live-Action-Neuauflage. Nach MULAN, CRUELLA und PINOCCHIO kommt diesen Sommer ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU heraus, aber noch davor startet auf Disney Plus PETER PAN & WENDY.

Was erwartet uns im Remake?

PETER PAN & WENDY

PETER PAN & WENDY © 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen

Peter Pan ist ein Junge, der nie erwachsen wird und in einem magischen Ort namens Nimmerland lebt. In Nimmerland ist alles möglich: Es gibt Meerjungfrauen, Feen, Indianer und Piraten, die alle in einer Welt voller Abenteuer und Freiheit leben. Peter Pan ist der Anführer der sogenannten verlorenen Jungen, einer Gruppe von Kindern, die wie er selbst nie erwachsen werden wollen. Zusammen erleben sie zahlreiche Abenteuer, kämpfen gegen Piraten und entdecken geheime Orte in Nimmerland.

 

Doch das größte Abenteuer steht erst bevor, als Peter Pan bei einem seiner nächtlichen Besuche in London das Mädchen Wendy Darling kennenlernt. Auch sie will nie erwachsen werden und so nimmt er sie kurzerhand mit nach Nimmerland. Zwar wird PETER PAN & WENDY recht nah am vor inzwischen 70 Jahren animierten Disney-Zeichentrickfilm bleiben, ein exaktes Remake wie bei DER KÖNIG DER LÖWEN soll es allerdings nicht sein. So bewirbt Disney den Film auch nicht als Remake, sondern als Live-Action-Neuauflage.

PETER PAN & WENDY erscheint am 28. April 2023 auf Disney Plus und nun erschien ein neuer Trailer:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren