Die Rückkehr von Billy Batson alias Shazam steht kurz bevor. Mit übermenschlicher Kraft und Schnelligkeit fliegt der junge Superheld in ein neues Abenteuer, welches gigantische Action auf der großen Leinwand verspricht. Im Rahmen des WWE Smackdown wurde am Freitag ein neuer TV-Spot ausgestrahlt, der massive Spoiler enthält, wie auch Regisseur David F. Sandberg via Twitter warnt.

Im Jahr 2019 kam die erste Kinoadaption der beliebten „Shazam“-Comics heraus, die vom 14-jährigen Waisenjungen Billy Batson erzählt, der eines Tages auf einen mysteriösen Magier traf, der ihm eine unglaubliche Fähigkeit verlieh. Denn immer wenn der das Wort Shazam rief, wurde aus dem Jungen der erwachsene und muskulöse Superheld namens Shazam. So verfügt Billy auf einen Schlag nicht nur die Fähigkeiten eines Erwachsenen, sondern auch die übernatürlichen Superkräfte des Superhelden.

Shazam! Fury of the Gods Filmstill

©2021 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved. TM & DC

Nach der überschwänglichen Freude über die neuen Superkräfte muss Billy lernen, seine Kräfte zu beherrschen, um sie für das Richtige einzusetzen. Nach dem es ihm im ersten Film gelang, die Bedrohung abzuwenden, steht nun sein nächstes Abenteuer an, in dem er es mit den Töchtern des Atlas und einem Drachen zu tun bekommen wird. Eine Woche vor US-Kinostart wurde jetzt während des WWE Smackdown ein neuer TV-Spot veröffentlicht, der massive Spoiler zum Film enthält.

Auch Regisseur David F. Sandberg warnt nun via Twitter: „Nun, es gibt jetzt einige große Shazam-Spoiler da draußen. Wenn Sie unbedarft gehen wollen, sind sie vielleicht nicht online oder bleiben Sie der Werbung fern … ziemlich gute Ratschläge im Allgemeinen.“

Der folgende Text enthält Spoiler: Schon eine ganze Weile halten sich die Gerüchte um einen Cameo-Auftritt von Gal Gadot als Wonder Woman in SHAZAM 2. Spätestens als auf der Kino-Messe CinemaCon eine Szene gezeigt wurde, in der man die Superheldin von hinten sah, war das Gerücht geboren. Da war es auch einerlei, dass die vermeintliche Wonder Woman gar nicht Gal Gadot war und die Szene sich als Traumsequenz entpuppte. Das Gerücht hielt sich beständig, allerdings müssen wir nicht wie bei SPIDER-MAN: NO WAY HOME bis zum Kinostart warten, bis wir Gewissheit über einen möglichen Cameo-Auftritt von Gal Gadot haben.

 

Wonder Woman Filmstill

©Warner Bros. Entertainment

Bleib dabei die Welt zu retten, Kid“ – mit epischem Getöse sehen wir bereits die Rückkehr von Wonder Woman, die den Kindern um Billy Batson zur Hilfe eilen wird. Der Cameo ist also fix und damit geht ein jahrelang gehegter Wunsch von Hauptdarsteller Zachary Levi in Erfüllung. Bereits 2018 erzählte er in einem Interview gegenüber Filmstarts, dass er sich einen Auftritt von Gal Gadot als Wonder Woman für die Fortsetzung wünsche würde, da „sie einfach cool ist“.

Worum geht es in SHAZAM! 2 – FURY OF THE GODS?

Nach dem Billy die Superkräfte verliehen wurden, bekam auch seine ganze Pflegefamilie die besonderen Fähigkeiten. Billy geht mit einer ganzen Gruppe von Superhelden auf Verbrechensbekämpfung und Billy braucht auch Unterstützung, denn die Töchter des Atlas machen Jagd auf ihn. Nachdem ihr Vater vom Zauberer Shazam getötet wurde, wollen sie nun Rache. Helen Mirren, Lucy Liu und Rachel Zegler schlüpften in die Rollen der Töchter des Atlas, wobei WEST SIDE STORY-Star Rachel Zegler in die Rolle der Athena schlüpt, eine deutlich jüngere Tochter, die Billys bestem Freund Freddy ziemlich nahe kommt …

 

SHAZAM! 2 - FURY OF THE GODS

© 2022 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved. TM & © DC

Die Gefahr geht zunächst einmal von den älteren beiden anderen mythologischen Schwestern aus, die selbst über mächtige Superkräfte verfügen. Der nun kommende zweite Kinofilm trägt den Titel „Fury of the Gods“, der damit sicher die Schwestern meint, die mit dem Zorn der Götter auf die Erde kommen. In rund zwei Monaten kommt das DC-Spektakel am 16. März 2023 in die Kinos.