Keine Serie konnte in den letzten Jahren einen solchen globalen Hype auslösen, wie es im vergangenen Jahr 2021 die Serie SQUID GAME tat. Nach den neun Folgen der ersten Staffel ist aber noch nicht Schluss, denn es wird eine zweite Staffel geben. Nach dem großen Erfolg, den die Serie hatte, war eine Verlängerung sowieso um eine zweite Staffel sehr wahrscheinlich. Jetzt hat Netflix auch ganz offiziell eine zweite Staffel angekündigt.

Dies verkündete ein offizielles Schreiben, welches der Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk verfasste. Zwölf Jahre hatte es gedauert, um die Serie zu erwecken. Doch es dauerte nur zwölf Tage, bis Squid Game die beliebteste Netflix-Serie aller Zeiten wurde. Hwang Dong-hyuk badankte sich daher zunächst in seiner Nachricht bei den Fans und kündigte an, dass eine zweite Staffel in Arbeit ist. Der „Mann im Anzug“ könne zurückkehren und eine neue Runde eröffnen.


(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

SQUID GAME

SQUID GAME 2021 Noh Juhan | Netflix

In der ersten Staffel ergriffen 456 verzweifelte, von der Gesellschaft fallen gelassene Menschen die Chance ihres Lebens: Es winkt unermesslicher Reichtum, doch nur einer kann gewinnen. Während einer unendlich reich werden kann, droht dann anderen 455 Menschen der Tod. Doch dieses Risiko gehen sie ein und sie stürzen sich in die lebensgefährlichen „Kinderspiele“.

Die erste Staffel hatte einen Sieger, der nach dem Ausgang der Spiele sich daran machte, die Verantwortlichen hinter dem perfiden Squid Game (ins Deutsche übersetzt Tintenfisch-Spiel) zu finden. Sicher wird man in der zweiten Staffel erfahren, ob der Gewinner der ersten Spiele die gnadenlosen Strippenzieher entlarven kann.

Ein ganzes Squid Game-Universum wird kommen

Bei der vergangenen Quartalskonferenz kündigte Netflix-Co-CEO Ted Sarandos an, dass das SQUID GAME-Universum erst begonnen hätte. Bei einer zweiten Staffel soll es nicht bleiben, denn Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk soll bereits mit den Netflix-Verantwortlichen über eine dritte Staffel gesprochen haben. Es soll, wie Netflix-Co-CEO Ted Sarandos selbst sagte, ein ganzes Universum werden.


(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

SQUID GAME

SQUID GAME 2021 Noh Juhan | Netflix

Doch für ein ganzes Universum reicht es nicht, „nur“ an Fortsetzungen zu arbeiten. Glaubt man einigen Spekulationen, gibt es schon einige Ideen und Konzepte für mögliche Prequels und Spin-offs. So könnte es Fortsetzungen der Todesspiele in anderen Ländern geben.

Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk hat zu einer zweiten Staffel bereits erzählt, dass ihn die Produktion zur ersten Staffel sehr entkräftet hat. Denn er hat die erste Staffel fast alleine geschrieben und auch inszeniert und nahm sich nach der ersten Staffel erst einmal eine Pause. Die hat er nun beendet und wie Deadline berichtete, hat Hwang Dong-hyuk bereits bei den PGA Awards verkündet, die Arbeit an einer zweiten Staffel begonnen zu haben.

Er sei „noch am Brainstormen“ und würde die Ideen entwickeln. Mit dem Schreiben eines Drehbuchs habe er aber noch nicht begonnen. Also werden wir noch einige Zeit warten müssen, bis SQUID GAME mit einer zweiten Staffel zurückkehren wird. Doch dann werden gleich mehrere neue Projekte kommen.