crunchysnacks.de


Review Kurzkritik Fakten + Credits


Familie Matthews verbringt ein Wochenende in einem Ferienhaus, um wieder etwas mehr zusammen zu wachsen. In der Ehe von Kate (Gillian Alexy) und Ash (Luke Ford) gab es einige Spannungen, welche auch Tochter Susan (Priscilla) spürt. In der ersten Nacht kommt es zu einem Einbruch und Ash wird entführt, während die beiden Frauen als Geiseln gehalten werden. Doch die geübte Bogenschützin Kate fackelt nicht lange und macht Jagd auf die Räuber.

Bei TAKE DOWN – IHRE FAMILIE WAR DAS FALSCHE ZIEL handelt es sich um einen Home-Invasion-Film wie aus dem Lehrbuch. Dies führt leider dazu, dass der Film wahnsinnig unoriginell ist. Es kommt zu einem Einbruch, die Geiseln wehren sich, The End. Der Film ist insgesamt sehr vorhersehbar und leidet an einem schwachen Drehbuch.

Immer wieder fragt man sich, warum sich die Geiseln zur Wehr setzen und nicht einfach abwarten. Würden sie kooperieren, wäre der Spuk schnell vorbei und der Film wäre noch schneller auserzählt. Dadurch würde zwar kein spannenderer Film entstehen, doch man muss sich die Frage stellen, ob man vielleicht etwas mehr am Plot arbeiten sollte, wenn sich die innere Logik ohne weiteres aushebeln lässt.

Trotzdem muss man sagen, dass der Film ein paar nette Momente hat, insbesondre dann, wenn Kate ihren Bogen zur Hand hat, diese Momente lassen sich allerdings an einer Hand abzählen. Auch schauspielerisch kann der Film nicht überzeugen, die meisten Darsteller*innen machen zwar einen soliden Job und gerade zwischen den beiden Hauptfiguren entsteht eine gewisse Spannung, allerdings reißt einen das nicht vom Hocker.

Wenn man auf der Suche nach einem durchschnittlichen Home-Invasion-Thriller ist, könnte man hier Spaß haben, sucht man nach Originalität, wird man leider nicht fündig.

Wie hat Dir der Film gefallen?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (7 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 10)

Loading...
Take Down - Ihre Familie war das falsche Ziel Filmstill

Take Down – Ihre Familie war das falsche Ziel ©2022 Plaion Pictures