Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass die Blumhouse-Verantwortlichen grünes Licht für die Fortsetzung von THE BLACK PHONE – SPRICH NIE MIT FREMDEN gegeben haben. Jetzt sind neue Details zum zweiten Film durchgesickert. So werden Ethan Hawke und die übrigen Hauptdarsteller*innen für das Sequel zurückkehren.

The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

The Black Phone – Sprich nie mit Fremden ©2022 Universal Studios. All Rights Reserved.

Nachdem THE BLACK PHONE – SPRICH NIE MIT FREMDEN im vergangenen Jahr weltweit an den Kinokassen über 160 Millionen US-Dollar einspielte, war es frühzeitig absehbar, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lassen würde. Die Verantwortlichen gaben bereits frühzeitig bekannt, konkrete Ideen für ein Sequel zu haben und inzwischen wurde die Produktion für den zweiten Film gestartet, auch wenn sich das Sequel noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet.

 

Der erste Teil, inszeniert von DOCTOR STRANGE-Regisseur Scott Derrickson und basierend auf einer Kurzgeschichte von Joe Hill, erzählte die fesselnde Geschichte des 13-jährigen Finney Shaw, der in einem schalldichten Keller des Serienkillers The Grabber gefangen gehalten wird. In dieser grausamen Umgebung stößt Finney auf ein kaputtes Telefon, mit dem er mit den vorherigen Opfern des Mörders kommunizieren kann. Über dieses kann Finney mit den vorherigen Opfern eines Serienkillers kommunizieren. Diese Geister aus der Vergangenheit versorgen den Jungen mit wertvollen Tipps, die ihm helfen, den gefährlichen Keller lebend zu verlassen.

The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

The Black Phone – Sprich nie mit Fremden ©2022 Universal Studios. All Rights Reserved.

Ethan Hawke, der im ersten Teil brillant den skrupellosen Mörder The Grabber verkörperte, wird auch in der Fortsetzung diese Rolle übernehmen. Die Rückkehr der Schauspieler*innen Mason Thames, Madeleine McGraw und Jeremy Davies wurde ebenfalls bestätigt. Ebenso wird Miguel Cazarez Mora erneut als Robin in der Besetzung vertreten sein. Das Drehbuch für THE BLACK PHONE 2 stammt erneut aus der Feder von C. Robert Cargill und Scott Derrickson. Ob Derrickson auch die Regie übernehmen wird, ist derzeit noch unklar.

Der US-amerikanische Kinostart für THE BLACK PHONE 2 ist für den 27. Juni 2025 geplant und in Deutschland voraussichtlich für den 26. Juni 2025. Während die Frage nach der Regie noch offen ist, steht der Starttermin bereits fest und verspricht erneut einen spannenden und mitreißenden Thriller.