Horrorfilm-Fans aufgepasst: Die Blumhouse-Verantwortlichen haben grünes Licht für die Fortsetzung von THE BLACK PHONE – SPRICH NIE MIT FREMDEN gegeben.

Wie verschiedene Branchenmagazine übereinstimmend berichten, ist die Produktion für den Nachfolger des erfolgreichen Horrorthrillers offiziell gestartet. Der erste Teil, inszeniert von DOCTOR STRANGE-Regisseur Scott Derrickson und basierend auf einer Kurzgeschichte von Joe Hill, erzählte die fesselnde Geschichte des 13-jährigen Finney Shaw, der in einem schalldichten Keller gefangen gehalten wird. In dieser grausamen Umgebung stößt Finney auf ein kaputtes Telefon, mit dem er mit den vorherigen Opfern des Mörders kommunizieren kann. Über dieses kann Finney mit den vorherigen Opfern eines Serienkillers kommunizieren. Diese Geister aus der Vergangenheit versorgen den Jungen mit wertvollen Tipps, die ihm helfen, den gefährlichen Keller lebend zu verlassen. 

The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

The Black Phone – Sprich nie mit Fremden ©2022 Universal Studios. All Rights Reserved.

In dem packenden Thriller verkörperte der vielseitige Schauspieler Ethan Hawke den skrupellosen Mörder. Da die Handlung des Sequels noch unter Verschluss gehalten wird, gibt es derzeit keine Details darüber, ob einige Namen aus der Besetzungsliste des ersten Films zurückkehren werden. Die Frage, ob Ethan Hawke erneut in die Rolle des Serienkillers schlüpfen wird, bleibt daher offen. Ebenfalls ist noch völlig unklar, wer die Regie übernehmen wird, da Scott Derrickson bisher nicht für die Fortsetzung bestätigt wurde.

 

Was wir jedoch bereits wissen, ist der US-Starttermin des Films. THE BLACK PHONE – SPRICH NIE MIT FREMDEN 2 ist für den 27. Juni 2025 im Vereinigten Staaten geplant. Auf den deutschen Kino-Kalender umgerechnet wäre der Starttermin hierzulande am 26. Juni 2025. Die erste Film erhielt sowohl von der Kritik als auch von den Zuschauern viel Lob, da war die Fortsetzung sowieso nur eine Frage der Zeit.