Nicht einmal ein Jahr ist seit dem Start der ersten Staffel verstrichen, schon kehrt VIKINGS: VALHALLA mit acht neuen Folgen auf Netflix zurück. Die heldenhaften Abenteuer der berühmten Wikinger werden weitererzählt und das nächste Kapitel um Leif, Harald und Freydis wird aufgeschlagen. Während der aufwändigen Dreharbeiten zur spektakulären Action-Serie kam es zu einem Unfall und einem bizarren Krankenhaus-Besuch …

Ende des Jahres 2020 wurden die letzten Folgen der Serie VIKINGS auf Amazon Prime Video bereitgestellt und beschlossen damit das weltweite Serien-Phänomen. Doch auch wenn die Serie endgültig beendet ist, gibt es nun wieder neue Geschichten der berühmten Wikinger. Eine dramatische Geschichte in 24 Folgen, welche Netflix in insgesamt drei Staffeln veröffentlichen wird. Alle Staffeln sind auch schon abgedreht. Nachdem die erste Staffel bereits Anfang vergangenen Jahres 2022 herauskam, startete bereits jetzt die zweite Staffel.




Die weibliche Hauptrolle ist Freydís Eiríksdóttir, die Tochter von Erik des Roten und Halbschwester von Leif Eriksson. Verkörpert wird sie durch die schwedische Schauspielerin Frida Gustavsson, die sich in den Dreharbeiten zur zweiten Staffel während einer Stunt-Szene verletzte. In der Talkshow von Kelly Clarkson sprach sie nun über den Unfall und ihren bizarren Krankenhaus-Aufenthalt. Als sie in der Rolle der feurigen und eigenwilligen Freydís einen Gegner mit einem Armband erwürgt, rutschte die Darstellerin ab und ihr Drehpartner fiel ihr auf den Arm.

Bizarrer Krankenhaus-Aufenthalt

Vikings: Valhalla

Courtesy of Netflix © 2022

Dabei verletzte sich Gustavsson und wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Zu dieser Zeit durfte aufgrund der Corona-Pandemie keiner vom Film-Team mit hinein. Deshalb war das Krankenhaus-Personal doch mehr als verwundert, als die Schauspielerin im Wikinger-Outfit und mit Kunstblut überströmt in die Notaufnahme kam. Die ungewöhnliche Situation klärte sich allerdings schnell auf und Frida Gustavsson hatte sich nicht schwer verletzt. So konnten die Dreharbeiten weitergeführt werden und die zweite Staffel von VIKINGS: VALHALLA startete am 12. Januar 2023 auf Netflix. Ob sich die zweite Staffel lohnt, kannst Du in der Rezension zur Serie nachlesen.