crunchysnacks.de


Review Kurzkritik Fakten + Credits


An Bord eines Flugzeugs wird ein tödliches Virus freigelassen. Während die Passagiere um ihr Leben bangen, beginnt Polizist In-ho (Song Kang-ho) zu ermitteln, was es mit dem Täter auf sich hat.

Bei EMERGENCY DECLARATION handelt es sich um einen südkoreanischen Film, der das Prädikat Blockbuster mehr als verdient hat. Der Film hat mehr als 2 Millionen Menschen ins Kino gelockt und findet nun seinen Weg zu uns nach Deutschland.

Regisseur Han Jae-rim erzählt seinen Film über zwei Handlungsebenen. Wir begleiten einmal die Passagiere im Flugzeug und den Polizisten In-ho. Dadurch, dass der Film so viel erzählen möchte, ist er leider etwas zu lang geraten und verliert sich gerade in der Mitte etwas in der Polizeiarbeit. Es ist zwar löblich, den großartigen Song Kang-ho hier zu einer so tragenden Figur zu machen, allerdings hätte es dem Film besser gestanden, wenn er fokussierter wäre.

Trotzdem ist EMERGENCY DECLARATION über große Strecken sehr spannend. Zum einen aufgrund des Mysteriums, dass den Täter umgibt und zum anderen aufgrund der entstehenden Konflikte im Flugzeug. Dabei machen die Schauspieler*innen alle einen ausgezeichneten Job, wir spüren die Angst der Passagiere förmlich.

Zusätzlich ist der Film herausragend gefilmt und wird von einem treibenden Soundtrack untermalt, sodass schnell klar wird, dass Menschenleben auf dem Spiel stehen, wenn nicht reagiert wird.

Wie hat Dir der Film gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 7,00 von 10)

Loading...
Emergency Declaration Filmstill

Emergency Declaration ©2023 Plaion Pictures