crunchysnacks.de


Langreview Kurzkritik English Version Fakten + Credits


Machen wir es kurz und bündig: Ihr steht auf rassistischen, sexistischen, Frauen oder gar Menschen verachtenden und ekligen Müll im Kino? Dann ist FREIBAD genau euer Film. Dieser versucht nicht einmal, die eigenen überzogenen Darstellungen so zu verkaufen, dass sie der realen Vorlage um die Streitigkeiten im Freibad Lorettobad entsprächen, sondern hangelt sich an wiederwertigsten Inszenierungen entlang, die dem Publikum auch noch als humoristisch verkauft werden. Allein der Gedanke daran, dass über solch lächerliche und plumpe Idiotie gelacht werden soll, lässt die Haare zu Berge stehen. Dieser Film gehört verboten, denn ohne ausreichende Warnung könnte der Inhalt für bare Münze genommen werden. Und selbst wenn wir einmal alle Augen zudrücken und nur noch auf die technische Umsetzung schauen, so erhalten wir noch immer einen cineastischen Reinfall, der so viele Lücken und Fehler aufzeigt wie kaum ein anderes Werk. Ich bin zutiefst schockiert!

Wie hat Dir der Film gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (24 Bewertungen, Durchschnitt: 5,17 von 10)

Loading...
Freibad

Freibad ©2022 Constantin Film Verleih