Alicia Vikander wird nicht mehr als Lara Croft zurückkehren, doch das TOMB RAIDER-Franchise wird bald wiederbelebt. Amazon hat nach dem Aufkauf des Filmstudios Metro Goldwyn Mayer die Rechte an der Marke und plant Filme und Serien im Stile eines Filmuniversums …

Vor rund vier Jahren kam TOMB RAIDER mit Alicia Vikander in der Hauptrolle der Lara Croft in die Kinos. Auch wenn der Film nur ein mäßiger Erfolg war, begann bald die Planung einer Fortsetzung. Letzten Sommer gab Vikander dann das recht ernüchternde Update, dass ihr Film nicht mehr kommen würde. Mehrfach wurde berichtet, dass Amazon in der Marke Potential für ein ganzes Filmuniversum mit Serien und neuen Filmen sieht. Wie nun The Hollywood Reporter enthüllte, ist die Entwicklung an einer Serie begonnen worden.




Die Geschichte der kommenden Serie soll von der angesagten Phoebe Waller-Bridge geschrieben werden. Die in der Filmbranche derzeit sehr angesagte Britin ist nicht nur schauspielerisch bekannt, sie schrieb ebenfalls am Drehbuch des letzten James Bond-Ablegers KEINE ZEIT ZU STERBEN mit. Auch wenn sie als Hauptdarstellerin in der Dramedyserie FLEABAG ihren Durchbruch schaffte, ist sie auch für die Handlung verantwortlich, da sie alle zwölf Episoden der Serie selbst schrieb.

Tomb Raider

© 2000-2017 Warner Bros.

Neben der Serie entwickelt Amazon einen neuen Film, der auf einem neuen Videospiel basieren könnte, dass der Konzern vor einem Monat bereits ankündigte. Wie The Hollywood Reporter berichtete, plant Amazon ein TOMB RAIDER-Universum mit Games, Filmen und Serien, die dann untereinander verbunden und zusammenhängend à la Marvel ein großes Franchise werden sollen. Wie Insider berichten, ist die Investition in kommende Lara Croft-Inhalte die größte nach DER HERR DER RINGE: DIE RINGE DER MACHT. Die große Frage, wer nun nach Angelina Jolie und zuletzt Alicia Vikander in die Rolle der Lara Croft schlüpft, wird die Zukunft beantworten.